Gewaltfrei erziehen Bild

Gewaltfreie Erziehung

Kinder haben ein Recht auf ein Aufwachsen ohne Gewalt. Viele Eltern fragen sich: wie sieht gewaltfreie Erziehung eigentlich aus? Wie schütze ich mein Kind vor sexuellem Missbrauch? Wie kann ich mein Kind und mich bei häuslicher Gewalt schützen?

Zu diesen Themen, haben wir Informationen und kurze Filme für Sie zusammengestellt:

Gewaltfreie Erziehung

Bild der Informationsbroschüre: Mit Respekt geht's besser

Was ist Gewaltfreie Erziehung? - § 1631 BGB

Der Film ist in den Sprachen: Arabisch, Deutsch, Englisch, Französisch und Kurdisch abrufbar.

Mit Respekt geht’s besser! – Kinder gewaltfrei erziehen

Der Film ist in den Sprachen: Arabisch, Deutsch, Englisch, Französisch und Kurdisch abrufbar.

Projektleitung

Kontakt: Saoussan Hamdan

Gefördert durch

Logo des Förderers Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat.

Kontakt

Arbeitskreis Neue Erziehung e.V.
Großbeerenstr. 184
12277 Berlin
Telefon: +49 30 259006-0
Fax: +49 30 259006-50
E-Mail: sekretariat@ane.de

Folgen Sie uns

Leitlinie

Logo des Arbeitskreis Neue Erziehung e.V. (ANE) - Mit Eltern für Eltern

ANE unterstützt seit 75 Jahren Eltern ihre Kinder zu selbstbewussten Mitgliedern einer demokratischen Gesellschaft in Europa zu erziehen.